Vermehrt melden sich in letzter Zeit Personen bei uns, die Rückfragen zum Missbrauch von Amazon Konten haben.
Speziell die Aufforderung der „Verifizierung“ in Folge einer „nicht autorisierten Bestellung“ ist immer wieder das Top Thema dieser Gespräche.
Hierbei handelt es sich jedoch um Phishing-Versuche.
Was können Sie als Amazon Kunde in solchen Fällen tun?
1. Wie gewohnt bei Amazon einloggen und die Bestellungen prüfen. Dies klärt erste Unsicherheiten.
2.Auf https://goo.gl/rn9rEg (Link zu Amazon „Hilfe und Kundenservice“) erhalten Sie Tipps zur Identifizierung von Amazon E-Mails.
3. Im Zweifel immer den Amazon Kundenservice kontaktieren!
(Tel.: 0800 3638469)
Merke: Amazon und Co. fragen nicht nach persönlichen Daten oder erwarten die Verifizierung über einen Link oder SMS!
Im Zweifel dürfen Sie sich auch gerne bei uns melden.
Wir stehen jederzeit bei Unklarheiten, Fragen und Problemen zur Verfügung.